Wir grüßen alle Fitness und Bodybuilding Fans, denn wir sind zurück mit unserem Blog zum Thema Muskelaufbau und Trainingsoptimierung.

Das Jahr 2017 beginnt und wir sind wieder frisch online, mit weiteren zahlreichen Beiträgen zum Thema Muskelaufbau, Trainingsverbesserung und News in der Szene und dem Fitness- und Bodybuilding Bereich. Den Einstieg wollen wir mit einem Beitrag zum Thema Wheyprotein machen, denn dieser ist für viele der Grundpfeiler der Nahrungsergänzung im Fitnessbereich.

 

Warum ist Wheyprotein so wertvoll?

whey proteinJeder weiß, wer Muskulatur aufbauen möchte, muss sein Protein-Haushalt erhöhen. Denn Muskulatur besteht zum größten Teil aus Proteinen, und vor allem den im Protein enthaltenen Aminosäuren. Dies kann man zwar auch gut durch eine entsprechende proteinreiche Ernährung handhaben, denn Mahlzeiten wie Fleisch, Fisch, Quark, Nüsse und viele weitere, bestehen zu einem relevanten Teil aus Eiweiß.

Jedoch bietet das beliebte Wheyprotein , neben dem hohen Eiweißgehalt, noch einige andere Vorteile die den Kauf eines Wheyprotein eigentlich unentbehrlich machen.

Die Vorteile von Wheyprotein 

In der Fitnessszene ist Wheyprotein so beliebt, weil es im Gegensatz zu anderen Proteinquellen einen besonders hohen Anteil an wertvollen Aminosäuren hat. Diese unterstützen aktiv die Muskelregeneration, den Muskelerhalt und den Muskelaufbau, neben den vielen gesundheitlichen Vorteilen.

Das war aber noch lange nicht alles, denn Wheyprotein kann im Gegensatz zu normalen Proteinen in nur 20-30 Minuten, anstatt bis zu mehreren Stunden, aufgenommen werden. Dementsprechend ist die Verwendung nach dem Training besonders sinnvoll, da nämlich Wheyprotein einerseits die wichtigen Aminosäuren liefert, und auch noch weitaus schneller aufgenommen wird als eine proteinreiche Mahlzeit nach dem Training. Weiterhin beinhalten normale proteinreiche Mahlzeiten oft große Zahlen an Kohlenhydraten und Fetten, welche oftmals auch eine Erhöhung des Körperfettanteils zufolge haben.

Wheyprotein besteht zu mindestens 80 % aus reinem Eiweiß und beinhaltet auf etwa 25 g Eiweiß lediglich bis zu 2 g Fett und Kohlenhydrate.

 

Die Anwendungsbereiche von Wheyprotein

Aus den oben genannten Gründen wird das beliebte Whey-Potein einerseits natürlich zum Muskelaufbau verwendet, aber stellt auch in jedem Fall eine hervorragende Option da um eine hochwertige Protein-Quelle zu konsumieren, ohne die Kalorien, Kohlenhydrate, Fette unnötig in die Höhe zu treiben. Weiterhin beinhaltet Wheyprotein auch einen hohen Anteil der Aminosäure Glutamin, welche zusätzlich für Muskelregeneration, Entspannung und für ein starkes Immunsystem unterstützend wirkt. Zudem ist Wheyprotein im Vergleich zu Fleisch, Fisch noch die günstigere Protein Quelle. Aufgrund all dieser Vorteile und des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis ist können wir nur jedem Fitness Sportler als Herz legen die Verwendung eines Moolkeproteins in Betracht zu ziehen.

 

In diesem Sinne sportliche Grüße und freut euch noch auf viele weitere Beiträge, euer HIIT Bodybuilding Team

 

P.S – Schreibt uns doch mal in die Kommentare weilche Proteinpulver ihr gerade verwendet und wie eure Erfahrungen mit verschiedenen Marken und Geschmackssorten sind!